Der Winter verlangt uns eine Menge ab. Dunkelheit und Kälte führen dazu, dass wir uns oft unmotiviert fühlen und am liebsten zu Hause bleiben möchten. Doch der Alltag erlaubt uns diesen Rückzug nicht, weshalb es umso wichtiger ist, regelmäßig Kraft zu tanken und uns etwas Gutes zu tun. Yoga könnte eine dieser Maßnahmen sein, um die kalte Jahreszeit energisch und stressfrei zu erleben.

Yoga ist mehr als Muskelaufbau

In unserem hellen Yogastudio in Köln Lindenthal bieten wir unseren Yoga-Anfänger-Kurs an, der sich an alle Interessierte richtet, die schon immer einmal Yoga ausprobieren wollten, oder die auf der Suche sind nach körperlichem und seelischem Ausgleich. Denn Yoga kann mehr als Muskelaufbau betreiben und den Körper dehnbar halten. Yoga trainiert nämlich zugleich die Konzentrationsfähigkeit und wirkt tiefenentspannend, wodurch sich schon nach der ersten Session ein Wohlgefühl einstellt, das über das Körperliche hinaus geht.

Ashtanga in unserem Yogastudio in Köln Lindenthal

Unser Einsteigerkurs findet an zehn aufeinanderfolgenden Terminen, immer dienstags, statt. In Kleingruppen lernen wir gemeinsam die Grundlagen und Basics des Ashtanga-Yoga. Ashtanga-Yoga ist ein Stil, der vor allem die Schwerpunkte Muskelaufbau, Atem und Dehnung lehrt. Durch die kleine Gruppengröße stellen wir sicher, das unsere Lehrerin Flavia auch genug Zeit und Aufmerksamkeit hat, um jeden Teilnehmer einzeln zu betreuen. Da die körperlichen Belastbarkeitsgrenzen individuell unterschiedlich sind, wird in dem Kurs vermittelt, dass die einzelnen Teilnehmer die Positionen und Übungen in den für sie passenden Intensitätsgraden ausführen. Daher ist es uns besonders wichtig, dass unsere Kursleiterin den Überblick behalten kann.

Wer am Lernen von den Grundlagen des Ashtanga-Yoga interessiert ist, der ist herzlich zu unserem Einsteigerkurs in unserem Shine! Yogastudio eingeladen. Wir freuen uns auf Euch!

Auf einen Blick:

  • 1x wöchentlich, immer dienstags
  • Dauer: 10 Einheiten vom 21.11.2017 bis 30.01.2018
  • Uhrzeit: 18.00 – 19.30 Uhr
  • Lehrerin: Flavia Tabarrini
  • Teilnehmerzahl: Kleingruppe
  • Preis: 140€ / Person
  • Adresse: Uhlandstaße 21-23, 50931 Köln-Lindenthal
  • Anmeldung: telefonisch unter 0221 70 99 12 55 oder per E-Mail an kontakt@shineyoga.de
  • Wenn Du einen Termin verpasst, kannst Du die Einheit gerne in einem anderen Kurs nachholen.