Yoga-Anfängerkurs: 24. September bis 26. November

Du willst Deine Körperhaltung verbessern, Deine Muskeln stärken oder Geist und Körper ins Gleichgewicht bringen? Oder Du möchtest ohne einen besonderen Grund einfach mal zum ersten Mal in Deinem Leben Yoga ausprobieren? Vielleicht möchtest Du nach einer Yoga-Auszeit wieder einsteigen? Mit Ashtanga-Vinyasa in unserem Anfängerkurs, eine Yoga-Art besonders für „Bürogeplagte“ geeignet, bist Du bei uns bestens aufgehoben. Die Übungen des Ashtanga-Yogas zielen darauf hin, Verspannungen zu lösen, Fehler in der Körperhaltung zu korrigieren sowie Bewegungs- und Konzentrationsfähigkeit zu erhöhen. Die einzelnen Übungen werden in jeder Einheit wiederholt und somit jedes Mal präziser und intensiver ausgeführt, sodass diese leicht in den Alltag integriert werden können, zum Beispiel auch im Büro oder Zuhause.

Da sich dieser Kurs an Yoga-Anfänger richtet, brauchst Du keine besonderen Voraussetzungen zu erfüllen oder Vorkenntnisse mitzubringen, wenn Du zu uns kommst. Es spielt auch keine Rolle, ob Du ein Couchpotato oder ob Du 20 oder 60 Jahre jung bist. Alles, was Du brauchst, ist Lust auf Yoga, und natürlich eine Yoga-Matte. Übrigens, eine Yoga-Matte bieten wir Dir zur kostenfreien Nutzung an, genauso wie Yoga-Blöcke und Kuscheldecken für die Entspannungs-Asanas zum Schluss.

Unsere Lehrerin Nicole hat bereits zwei Anfänger-Kurse bei uns geleitet. Sie führt Dich sicher sowie professionell zum gewünschten Ergebnis. Der Kurs findet einmal in der Woche – am Samstag –, in einer Kleingruppe statt. Solltest Du an einem Termin verhindert sein, ist es möglich, dass Du die verpasste Einheit in einem anderen Kurs unserer Angebote nachholen kannst. In diesem Fall kannst Du selbstverständlich auch an unseren Pilates-Kursen teilnehmen. Eine tolle Möglichkeit auch Pilates auszuprobieren.

Langsam geht es auf die nass-kalte Jahreszeit zu, dennoch wirst Du Dich in unserem schönen und hellen Studio sofort wohl fühlen. Tu dieses Jahr mehr für Deine Gesundheit, tu Dir was Gutes und komm zu uns! Wir sind auf Dich und Deine Wünsche gespannt.

Auf einen Blick:

  • 10 Einheiten, 1 x wöchentlich, samstags
  • Dauer: 24. September – 26. November 2016
  • Uhrzeit: 12.15 – 13.45 Uhr
  • Lehrerin: Nicole Babel
  • Der Kurs findet in einer Kleingruppe statt
  • Preis: 140€ pro Person
  • Studio: Uhlandstaße 21-23, 50931 Köln-Lindenthal
  • Anmeldung:
    – telefonisch unter 0221 70 99 12 55 oder
    – per E-Mail an kontakt@shineyoga.de