Ist Yoga einer deiner guten Vorsätze für 2017? Dann kannst du hier bei uns im Studio ganz entspannt mit der Umsetzung anfangen. Unser Anfängerkurs findet an 10 aufeinander folgenden Sonntagen statt. Einmal die Woche ausspannen und dabei etwas Gutes für den Körper tun – das ist doch ein guter Einstieg ins neue Jahr!

Welchen Yogastil wir unterrichten

Der Anfängerkurs wird dir die Grundlagen des Ashtanga-Yoga lehren. Die drei Grundpfeiler sind Atmung, Konzentration und Muskelaufbau. Das bedeutet, dass Yoga nicht nur den Körper stärkt, sondern auch die Konzentrationsfähigkeit und die Achtsamkeit, die du dir und deinem Umfeld entgegen bringen kannst. Am Ende einer Yoga-Session wirst du merken, dass du ausgeglichener bist und mehr Energie hast, sowohl körperlich als auch geistig.

Wie wird der Kurs ablaufen?

Wir treffen uns an 10 aufeinander folgenden Sonntagen, jeweils von 10:30 bis 12:00 Uhr. Da der Karnevalssonntag entfällt, ist die Laufzeit des Kurses bis zum 23. April angesetzt. Unterrichtet wird in Kleingruppen von unserer erfahrenen Yogalehrerin Flavia. Sie ist bereits mit Yoga vertraut seit sie 16 Jahre alt ist und wird dir die nötige Hilfestellung bereiten und auf alle deine individuellen Bedürfnisse eingehen.

Für wen der Kurs geeignet ist

Der Kurs ist für alle geeignet, die an Yoga interessiert sind. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alter, Gewicht und Fitnessgrad spielen keine Rolle für den Einsteigerkurs. Wir werden auf alle eure speziellen Anforderungen eingehen. Auch wenn du kleinere körperliche Einschränkungen hast, werden wir diese berücksichtigen, damit du teilnehmen kannst. Lediglich bei akuten Beschwerden solltest du vorher bei uns nachfragen, ob eine Teilnahme ohne Risiken möglich ist.

Was dir der Kurs bringen wird

Zunächst einmal natürlich das gute Gefühl, deine guten Vorsätze in die Tat umzusetzen. Yoga wird auch deine physische und psychische Balance stärken, hilft dir, Stress abzubauen und für den Alltag fit zu sein. Fehlhaltungen können durch Yoga vorgebeugt werden und die typischen Schreibtisch-Krankheiten wie Verspannungen und Kopfschmerzen werden durch regelmäßiges Yoga kuriert.

Wir freuen uns auf dich!

Jeder ist bei uns willkommen. Falls du einmal eine Stunde vom Anfängerkurs ausfallen lassen musst, kannst du sie jederzeit bei einem anderen Kurs im Shine! Studio nachholen. Das ist vielleicht eine gute Gelegenheit in unser Pilates-Angebot reinzuschnuppern oder das dynamsiche Vinyasa-Flow auszuprobieren! Bitte melde dich vorher telefonisch oder per E-Mail an, denn der Kurs hat eine maximale Teilnehmerzahl!

Auf einen Blick:

  • 1x wöchentlich, immer sonntags
  • Dauer: 10 Einheiten, 12.02.2017 – 23.04.2017 (Karnevalssonntag fällt aus)
  • Uhrzeit: 10.30 – 12.00 Uhr
  • Lehrerin: Flavia Tabarrini
  • Teilnehmerzahl: Kleingruppe
  • Preis: 140€ / Person
  • Adresse: Uhlandstaße 21-23, 50931 Köln-Lindenthal
  • Anmeldung: telefonisch unter 0221 70 99 12 55 oder per E-Mail an kontakt@shineyoga.de